Der LandFrauenverein Rot am See feierte am 8. April 2017 mit 250 Gästen sein sechzigjähriges Bestehen.

Vorsitzende Heide Böcker eröffnete das Programm, das unter dem Motto „Lebendige Erinnerungen“ stand. Mit einem Grußwort lobte Bürgermeister Siegfried Gröner den LandFrauenverein „Wir freuen uns, dass die Gemeinde heuer Diamantene Hochzeit mit den Landfrauen aus Rot am See feiern darf“ ebenso wie die Kreisvorsitzenden Gerti Häussermann und Rotraud Mack mit „Wir leben zwar im ländlichen Raum, aber nicht hinter dem Mond“.

Die Jubilarsfrauen trugen mit einer „Lebendigen Chronik“ zum Programm bei. Angefangen hatte alles mit einem Nähkurs im Januar 1957. Die locker auf hohenlohisch im Wechsel zwischen Heide Böcker und ihrer Stellvertreterin Anita Meinikheim vorgetragene Historie der Roter Landfrauen wurde durch Einlagen eines Großteils der derzeit 181 Mitglieder ergänzt.

Die Gründer-Landfrauen Marta Markert, Marianne Hornung, Anette Maurer sowie Elfriede Nicklas erhielten Ehrungsurkunden.