Präsidentin Marie-Luise Linckh begrüßte am 20. September nahezu 70 Führungskräfte des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. zur Arbeitstagung im Geno-Haus in Stuttgart.
Ute Bader vom Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband betonte in ihrem Grußwort die langjährige Verbindung und Verbändefreundschaft zwischen dem Genossenschaftsverband und den LandFrauen.
Präsidentin Marie-Luise Linckh verabschiedete langjährige Führungskräfte: im Kreisverband  Mannheim gibt Carmen Knauer ihren Vorsitz ab, im Kreisverband Stuttgart übergibt Christa Gehrung ihren Posten als Vorsitzende an Rosemarie Warth. Nachfolgerinnen für den Kreisverband Mannheim sind Ingrid Esslinger und Birgit Rinkleff. Präsidentin Linckh führte die Mitgliederentwicklung des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden mit derzeit 51.844 ordentlichen Mitgliedern aus. Im Jahr 2017 traten über 1831 neue Mitglieder ein. Ganz besonders erfolgreich verlief die Entwicklung im LandFrauenverein Fichtenau aus dem Kreisverband Crailsheim mit 32 Zugängen. Sieben weitere LandFrauenvereine mit erfolgreichem Mitgliederzuwachs erhielten einen Seminargutschein. Bei den Juniorgruppen hat der LandFrauenverein Temmenhausen im Kreisverband Blaubeuren den größten Zuwachs mit 32 Juniormitgliedern und erhält ebenso einen Seminargutschein.

Am Nachmittag stellte Maria Wilhelm, Referentin der Stabsstelle Europa, Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg, die Datenschutzgrundsatzverordnung vor. Wichtige Praxishilfen gibt es auf der Internetseite des Beauftragten für Datenschutz.