Von den insgesamt 2.000 Mitgliedern waren mehr als 420 LandFrauen und Männer zum Festabend mit Unterhaltungsprogramm in das Mutlanger Tanzsportzentrum Disam gekommen.  Zu Beginn trat die Mundharmonikagruppe unter Leitung von Roger Brand auf. Auch die Line-Dance Gruppe aus Eschach unter Leitung von Jessica Baumann zeigte durch die synchrone Vorstellung viel Taktgefühl. Das Engagement des Improvisationstheaters Q-rage war eine ebenso gute Wahl wie die Begleitung am Keyboard durch Michael Fiedler.

Termingenau zum Jubiläum durften sich die KreisLandFrauen auch über die Herausgabe ihres neuen Kochbuchs freuen, welches in Zusammenarbeit mit dem Einhornverlag gestaltet wurde. Die beiden Kreisvorsitzenden Ursula Schabel und Doris Kurz dankten Geschäftsführerin Gabi Müller, die wieder einmal ihr Organisationstalent bei der Vorbereitung des Jubiläums bewiesen hatte. Doris Kurz erinnerte an die Gründung des Kreisvereins vor 70 Jahren, wobei bereits 1946 in Alfdorf von Freifrau vom Holtz der erste Ortsverein im gesamten Landesverband gegründet wurde.

Der Dank der Vorsitzenden Doris Kurz galt ihren Vorgängerinnen, Elke Waibel, Gertrud Wanner und Theresia Grieb und allen Geschäftsführerinnen, die ebenfalls anwesend waren. Vom Landesverband überbrachte Dr. Beate Krieg Grüße von Präsidentin Marie-Luise Linckh. Begriffe wie „Offen, Überparteilich und Überkonfessionell“ seien den LandFrauen von Beginn an ins Stammbuch geschrieben. Dr. Beate Krieg warf einen Blick auf das einflussreiche Netzwerk der LandFrauen in dem die politischen Interessen aller Frauen im ländlichen Raum vertreten werden.