Mit einem ansprechenden Programm und einer Foto-Ausstellung feierten die LandFrauen des Kreisverbandes Göppingen im Uhinger Uditorium ihr 75 jähriges Bestehen.

Musikalisch umrahmt von der Gruppe „Family4Klang“ feierten die LandFrauen des Kreisverbandes Göppingen jüngst mit zahlreichen Ehrengästen ihr 75-jähriges Bestehen. Kreisvorsitzende Anne Breitenbücher erinnerte in ihrer Begrüßung an die Anfänge des Vereines, an die Gründung im Schulersaal 1947 in Göppingen. Mit seinen 23 Ortsvereinen und etwa 900 Mitgliedern sei der Kreisverband eingebunden in das große Netzwerk des Landesverbandes Württemberg-Baden. Sie wies auf den große  Zusammenhalt zwischen den Vereinen hin und betonte: „Wir stehen füreinander ein.“ Uhingens Bürgermeister Matthias Wittlinger stellte in seinem Grußwort die Tatkraft und Einsatzbereitschaft der Frauen im Wandel der Zeit in den Mittelpunkt. Der Erste Landesbeamte Jochen Heinz zollte den LandFrauen Lob und Respekt für ihre Vorreiterrolle und ihr breites Bildungsangebot.
Die Präsidentin des Landesverbandes Württemberg-Baden Marie-Luise Linckh bekräftigte die Aktualität der LandFrauenvereine. Sie betonte: „Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, wie hilfreich Digitalisierung sein kann. Aber das Wichtigste und Schönste ist natürlich immer noch oder wieder der direkte Austausch mit anderen Frauen und die Bildungsangebote, die wir gemeinsam je nach Interesse des einzelnen Ortsvereins individuell nutzen können.“ Marie-Luise Linckh ehrte Anne Breitenbücher für 20 Jahre Einsatz als Kreisvorsitzende. Mit einem Blumenstrauß und Geschenk wurde Berta Kälberer, nach 20 Jahren Engagement im entwicklungspolitischen Arbeitskreis, verabschiedet.
Der Überraschungsgast „Hermine Hägerle“ alias T. Schwarz brachte mit seinem humorvollen Programm viel Heiterkeit. „Dein Theater“ stieß mit dem Jubiläumsprogramm: „Bella, bella Donna…“ auf eine sehr gute Resonanz.