Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier konstatiert nach den Vorfällen am Samstag in Berlin: „Reichsflaggen und rechtsextreme Pöbeleien vor dem Deutschen Bundestag sind ein unerträglicher Angriff auf das Herz unserer Demokratie. Das werden wir niemals hinnehmen.“ Die Verachtung der Demokratie und der Hass auf das System wie es in Berlin am Wochenende zutage trat, spaltet die Gesellschaft in hohem Maße. Mund-Nasen-Schutz ist kein Folterinstrument – diese Maßgabe ist zum Schutz aller! Menschen, die jegliche Einschräkungen ablehnen, glauben offenbar, dass sie das Recht haben, nicht nur sich selbst zu gefährden sondern auch ihre Familien und ihr Umfeld. Der Präsident des Weltärztebundes Frank Ulrich Montgomery sorgt sich um die Überflutung der sozialen Netzwerke mit Corona-Lügen. Facebook reagierte kürzlich bereits und blockierte den „Plandemic“-Clip mit extremistischen Inhalten. Deshalb ist eine klare Haltung zur Demokratie gefordert und ein Nein zu Verschwörungstheorien.