Über 200 Frauen und auch Männer besuchten die erste Patientinnenvorlesung nach der Pandemie in Präsenz unter Leitung von Prof. Dr. Wolfgang Janni und Prof. Dr. Andreas Schwarzkopf. Es ging um die Themen „Welche Frauen haben erhöhtes Risiko für Brustkrebs?“ und um die Vor- und Nachsorge bei Brustkrebs. Von Anfang an unterstützte der LandFrauenverband Württemberg-Baden diese Veranstaltung mit einem Infostand und mit einem Programmbeitrag. Dr. Beate Krieg erläuterte in der Podiumsrunde, warum dem Verband die Brustgesundheit ein zentrales Anliegen ist und was bisher erreicht wurde. Vizepräsidentin Renate Wolf übergab als Vorsitzende des KreisLandFrauenverbandes Ulm mit ihren Kreisvorstandsmitgliedern über 580 Herzkissen an Prof. Dr. Wolfgang Janni für die an Brustkrebs erkrankten Frauen. Sie hob hervor, dass die Frauen während der Pandemie die Kissen aus schönen Stoffresten genäht haben. Prof. Janni und Dr. Visnja Fink, Leiterin des Brustzentrums, bedankten sich für diese Spende zum Wohle ihrer Patientinnen.