Beim Abendempfang des Deutschen LandFrauenverbandes, anlässlich der Mitgliederversammlung in Heilbronn, wurde Dr. Beate Krieg, Landesgeschäftsführerin des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden, die „Goldene Biene“ als höchste Auszeichnung des Deutschen LandFrauenverbandes, verliehen.

Die Verleihung der Goldenen Biene an Beate Krieg, und Angelika Geilert , Vorstandsvorsitzende des Thüringer Landfrauenverbandes, und Gaby Schott, Geschäftsführerin des LandFrauenverbandes Rheinhessen, war die erste Amtshandlung der neu gewählten Präsidentin des dlv, Petra Bentkämper.  Als Ehrengäste wurden Minister Peter Hauk MdL, Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL, Joachim Rukwied, Präsident des Bauernverbandes Baden-Württemberg und des Deutschen Bauernverbandes, Herrmann Hohl, Präsident des  Weinbauverbands Württemberg, Jens Kollmann, Chefsyndikus der Landwirtschaftlichen Rentenbank, Susanne Gold, Amtsleiterin des Landwirtschaftsamts Heilbronn,  Kathrin Muus und Sebastian Schaller, Vorsitzende des Bundes  der Deutschen Landjugend, begrüßt.