Europatag 2016 mit dem Thema „Frauenleben in Europa heute“

Vor dem Hintergrund der aktuellen Flüchtlingssituation beschäftigt sich der diesjährige Europatag mit dem Thema „Frauenleben in Europa heute“. Am Samstag, dem 23. April laden die KreislandFrauen Crailsheim und Schwäbisch Hall zum Fachtag auf das Hofgut Ludwigsruhe in Langenburg ein. Neben Informationen zu den Fluchtursachen für Frauen, deren Fluchtwegen und den Hintergründen werden Frauen mit Migrationshintergrund aus Ihrem Leben berichten. Das Russland-Deutsche Theater nimmt mit  „Der weite Weg zurück“ das Thema auf und bringt die Erfahrungen von Heimatlosigkeit und Suche nach Sicherheit in seinem eindrücklichen Spiel auf den Punkt.

Der Europatag ist ein Fachtag in der Region und wird im zweijährigen Turnus von den Kreisverbänden Schwäbisch Hall und Crailsheim ausgerichtet.

Anmeldungen bitte direkt an die Kreisgeschäftsstelle in Crailsheim, entweder telefonisch unter: 07954-7274 oder per E-Mail unter ludwig@kreislandfrauen-crailsheim.de.

Flyer Europatag 2016