Heute ist es soweit: im Schloss Weikersheim startet die Wanderausstellung zum 75-jährigen Verbandsjubiläum! Mit dabei sind die Vertreterinnen der 24 Kreisverbände, die Vorsitzenden der 32 Ortsvereine im Kreisverband Main-Tauber, zahlreiche Ehrengäste und alle Beteiligten, die diese Ausstellung konzipiert und umgesetzt haben.

Weitere 23 attraktive Ausstellungsorte werden in diesem und im nächsten Jahr folgen: in diesem Jahr das Theodor-Heuss-Haus der Stadt Brackenheim und das TurmQuartier in Pforzheim. Im nächsten Jahr dann zum Beispiel die Württembergische Landesbibliothek und das Landwirtschaftliche Hauptfest in Stuttgart, Schloss Filseck bei Uhingen, das Freilichtmuseum in Beuren oder das Hällisch-Fränkische Museum in Schwäbisch Hall.

Die Ausstellung zeigt auf zwölf Ausstellungsdisplays die Themenbereiche, in denen sich die LandFrauen seit 75 Jahren engagieren: von der Bildungsarbeit und Interessenvertretung, über den Erzeuger-Verbraucher-Dialog bis hin zu internationalen Projekten und Netzwerken. Archivaufnahmen aus dem Landesverband Württemberg-Baden dokumentieren die Entwicklung der LandFrauenbewegung vom Nachkriegsdeutschland bis heute.

Die Ausstellung im Schloss Weikersheim ist geöffnet vom 29. September bis 10. Oktober 2021, Dienstag bis Sonntag von 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr.

Die Ausstellung ist bis Ende 2022 auf Tournee in den Kreisverbänden des LandFrauenverbandes Württemberg Baden. Die Stationen und Ausstellungzeiträume finden Besucherinnen und Besucher unter: