Ob auf Kutschen, Heuwagen oder zu Fuß in traditioneller Tracht, am 8. Oktober haben rund 50 Gruppen mit mehr als 500 TeilnehmerInnen am traditionellen Erntedankumzug der KreisLandJugend Ulm in Langenau teilgenommen. Eine Großveranstaltung, die nur alle vier Jahre organisiert wird und in diesem Jahr unter dem Motto „Erntedank im Wandel der Zeit“ stand. Der KreisLandFrauenverband Ulm unterstützte die Veranstaltung mit der Mitwirkung am Festzug durch die LandFrauen-Ortsvereine. Renate Wolf, Vorsitzende des KreisLandFrauenverbandes Ulm, dankte in ihrem Grußwort der KreisLandJugend Ulm für die Bereitschaft, im Jahr 2017 ein Erntedankfest in Langenau zu organisieren: „Hierzu bedarf es großes ehrenamtliches Engagement durch die Verantwortlichen und durch die Mitglieder in den Ortsgruppen.“