Stuttgart, 23. März 2020

Durch die derzeitigen Auswirkungen der COVID-19 Pandemie ist die Geschäftsstelle vom 23. März bis 3. April geschlossen. Wir begleiten Sie in den kommenden Wochen mit Impulsen auf der Homepage und auf Facebook.

Durch die Anordnung der Landesregierung vom 17. März ist die Ausübung des Vereinslebens verboten. Mitgliederversammlungen müssen innerhalb dieses Jahres verschoben werden.

Diese Informationen werden aktualisiert.

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Stuttgart, 13. März 2020

Der LandFrauenverband Württemberg-Baden empfiehlt vor dem Hintergrund des aktuellen Pandemieverlaufes, die Veranstaltungen der Kreisverbände und Ortsvereine bis zum 17. April ruhen zu lassen. Eingeplante Mitgliederversammlungen müssen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Die kommenden Wochen können entscheidend dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu beschränken.

Am 11. März 2020 ist die weltweite Ausbreitung von  COVID-19 von der WHO zu einer Pandemie erklärt worden. Die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland variiert von Region zu Region und ist in „besonders betroffenen Gebieten“ hoch.

Laut Robert-Koch-Institut nimmt die Wahrscheinlichkeit für schwere Krankheitsverläufe mit zunehmendem Alter und bestehenden Vorerkrankungen zu. Es ergeht der Aufruf, ältere Menschen in ihrer Alltagsbewältigung zu unterstützen.

Der Pandemieverlauf ist dynamisch und es erfolgt gegebenenfalls eine neue Information.

Weitere Informationen finden Sie hier.