Briefe schreiben ist was ganz individuelles. Leider ist es in den letzten Jahren durch andere Kommunikationswege aus der Mode gekommen. Gerade jetzt bietet es sich an wieder einmal einen Brief an eine Freundin oder einer Tante zu schreiben. Innerhalb der LandFrauenvereine ist die Idee, gerade auch den älteren Mitgliedern einen lieben Gruß oder eine Bastelei in den Briefkasten zu stecken. Wenn ein Kind dazu noch ein Bild malt, ist es besonders schön. Die älteren Menschen sind derzeit teilweise besonders ausgegrenzt.

Finden sich noch Osterkarten oder Karten mit Frühlingsmotiven in der Schublade, dann ist es gerade in diesem Jahr eine gute Gelegenheit diese zu verschicken und damit eine Freude zu bereiten.

Wer nicht schreiben möchte, kann auch eine Nachbarin oder einen Nachbarn anrufen und nachfragen wie es geht und ob Hilfe beim Einkaufen benötigt wird.

Vom LandFrauenverein Langenau beteiligen sich LandFrauen an der „Aktion: Ihr seid nicht allein“ für die Bewohner des Pflegeheims. Bei mehreren Ansprechpartnerinnen können Briefe, Kinderzeichnungen und Basteleien abgegeben werden und diese leiten sie dann an das Pflegeheim weiter. Damit es persönlich ist, wird bei den Kinderzeichnungen der Name und das Alter dazu geschrieben.