Am 3. März eröffneten Kreisvorsitzende Rotraud Mack und Sozial- und Baubürgermeister Jörg Steuler die Wanderausstellung „LandFrauen – 75 Jahre – gemeinsam Zukunft gestalten“ in Crailsheim. Der Kreisverband ist wie der Landesverband 1947 gegründet worden. Nach der feierlichen Ausstellungseröffnung im Ratssaal mit musikalischer Umrahmung nahmen die ehrenamtlichen Führungskräfte der vierzig Ortsvereine und die Ehrengäste die Ausstellung im Forum in den Arkaden in Augenschein.

Rotraud Mack nahm Bezug auf das derzeitige Weltgeschehen, das ein massiver Angriff auf die Demokratie und auf die europäische Stabilität mit ihrer Werteordnung ist. „Wir möchten, dass Kinder und Enkelkinder in Frieden aufwachsen und in Freiheit leben können“, so Mack. Sigrid Dürr, stellvertretende Kreisvorsitzende, nahm Bezug auf das derzeitige Leitthema „Grenzenlos digital!?“ und berichtete über digitale Weiterbildungsveranstaltungen. „Uns von Kreisebene ist es ganz wichtig, dass wir in Zukunft unsere Ortsvereine stärken, ihnen bei Problemen zur Seite stehen und immer ein offenes Ohr für sie haben“, betonte Sigrid Dürr. Sozial- und Baubürgermeister Jörg Steuler schilderte die Gegebenheiten im Gründungsjahr 1947 und nahm Bezug auf die aktuelle politische Lage. Dr. Beate Krieg führte in die Ausstellung ein.