Am 13. März nahmen fast 50 Frauen ganz bequem von zu Hause aus an der ersten digitalen Sportconvention teil. Das Referententeam, bestehend aus Simone Hemming, Nicole Wühler und Nina Hirsch, sendete direkt aus der Sportscheune Eulenhof in Frankenhardt im Kreis Schwäbisch Hall.

Nach der Begrüßung durch Präsidentin Marie-Luise Linckh, übernahm Nicole Wühler das Training. Aus dem Barre-Workout, welches ursprünglich an einer Ballettstange ausgeführt wird, wurde ein Training mit dem Stuhl. Mit ihrer frischen und freundlichen Art forderte sie die Frauen an ihrer „Attitude“ (Körperhaltung) zur arbeiten und brachte sie mit gezielten Übungen an ihre Grenzen. Danach folgte der Workshop „Kraft & Ausdauer mit dem Stab (Besenstiel)“ mit der Referentin Nina Hirsch. Nach der Mittagspause folgte das Programm „Starker Rücken – flacher Bauch“, bei dem neben der Körperhaltung auch die Stabilisation, Kraft und Ausdauer trainiert wurde. Als Abschluss gab es eine sanfte Bewegungseinheit angeleitet durch Simone Hemming. Mit „Gentle Flow meets Yin-Yoga“ wurden Elemente aus dem Yin-Yoga sanft und fließend genutzt, um die Frauen zu mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit zu führen.

Trotz der räumlichen Distanz und einem Stromausfall war die erste Online-Sportconvention ein voller Erfolg! Ein großer Dank geht an das Referententeam der Sportscheuen Eulenhof, die sich trotz der technischen Herausforderungen nicht aus dem Konzept, geschweige denn aus der Ruhe bringen ließen.