Wenn du nicht tun darfst was du gerne möchtest, dann tue das was du darfst.

Advent in Corona-Zeiten.

Die Location war gebucht, die Tischdekoration schon in Arbeit. Da überrollte die vierte Corona-Welle unser Land. Wir haben uns daher nach reiflicher Überlegung entschieden den Abend online durchzuführen. Über 40 Frauen nahmen per Zoom teil und ließen sich auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen. Auf dem Programm stand die Verabschiedung langjähriger und Begrüßung neuer Führungskräfte. Lauschen durften wir einer Lesung von Elisabeth Eberle über das älteste Adventslied “Macht hoch die Tür“ aus ihrem Buch „Gnadenbringende Weihnachtszeit“. Musikalisch wurde der Abend umrahmt von Sigrid Dürr mit ihrem Akkordeon. Auch der gegenseitige Austausch kam nicht zu kurz.

Im Nachgang zur Feier ließen wir unseren rund 190 früheren und aktiven Führungskräften ein kleines Präsent zukommen als Dankeschön für ihre Arbeit. Die Herzen aus Tannengrün wurden vom Kreisvorstandsteam selbst gebastelt und dekoriert und ergänzten den kulinarischen Teil der Geschenktüten.