Am 13. September lud der KreisLandFrauenverband Karlsruhe zu seinem 70-jährigen Jubiläum in den Zoo Karlsruhe ein. Die Grußworte überbrachten Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, Landrat Dr. Christoph Schnaudigel und Marie- Luise Linckh, Präsidentin des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden. Der KreislandFrauenverband Karlsruhe wurde am 5. März 1947 als erster badischer Verband gegründet. Heute zählt der Kreisverband Karlsruhe 22 Ortsvereine mit über 2.500 Mitgliedern.

Im Anschluss an die feierlichen Grußworte begaben sich die Gäste mit Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt in das Dickhäuterhaus. Mit einer Spende über 3.000 Euro konnte ein einzigartiges Projekt finanziert werden: die Unterbringung von einem Etruskerspitzmauspärchen. Die winzigen Raubtiere sind mit ihren gut zwei Gramm die kleinsten Säugetiere der Welt.