Ob Obst, Gemüse oder Fleisch: Konsumenten legen zunehmend Wert auf regionale Produkte. Für Erzeugerinnen und Erzeuger wird in diesem Zusammenhang auch die Online-Vermarktung eine immer größere Rolle spielen. 16 Direktvermarkterinnen aus den Landkreisen Esslingen, Göppingen, Heidenheim, Rems-Murr und dem Alb-Donau-Kreis haben in einem sechstägigen Coaching ihre Chancen und Potenziale in Sachen Online-Vermarktung geprüft und eigene Ideen weiterentwickelt.

Am 15. Mai 2018 fand im Verkaufsladen Obst & Gemüse Berger in Reichenbach an der Fils die Abschlussveranstaltung statt. Nach dem Grußwort der Präsidentin Marie-Luise Linckh stellte die NEsD-Projektkoordinatorin Christine Binder die Ergebnisse aus dem Coaching „Internetgestützte Vermarktung regionaler Produkte“ vor. Danach erfolgte die Zertifikatsübergabe, in deren Rahmen die einzelnen Teilnehmerinnen kurz berichteten, welche Online-Maßnahmen sie bereits umgesetzt bzw. in der Planung haben. Das Abschlusswort hatte die Teilnehmerin Susann Berger, in deren Laden die Abschlussveranstaltung stattfand.

Impressionen