Es ist die Geburtsstunde des KreisLandFrauenverbandes „75 Jahre“, der Traditionen pflegt, für Neuerungen aufgeschlossen ist für Jung und Alt und sich für Frauenrechte stark macht.

Ein sehr gelungener Jubiläumsabend „75 Jahre“ KreisLandFrauenverband wurde im Kulturzentrum K in Kornwestheim gefeiert. Marie-Luise Linckh, Präsidentin des Landesverbandes und Kreisvorsitzende, führte die Anfänge der LandFrauenbewegung durch das Engagement von Marie-Luise Gräfin Leutrum von Ertingen aus. Landrat Dietmar Allgaier würdigte das ehrenamtliche Engagement des Kreisverbandes und der 55 Ortsvereine. Ursula Keck, Oberbürgermeisterin der Stadt Kornwestheim, hob den Wandel der LandFrauenarbeit in ihrem Grußwort aus eigenem Erleben hervor. Die Veranstaltung bot einen sehr festlichen Rahmen von den Musikstücken, der Aufführung „Dein Theater“ mit dem Jubiläumsprogramm „Bella, bella Donna“ über das leckere Fingerfoodbuffet bis zur Rosendekoration.