Mit über 330 Gästen feierte Berglen, der größte LandFrauenverein im LandFrauenverband Württemberg-Baden Jubiläum. Landrat Dr. Richard Siegl und Bürgermeister Maximilian Friedrich lobten das große Engagement der Frauen für die Gemeinde und den Landkreis. Dr. Beate Krieg hob das umfassende Bildungsprogramm des Vereins mit einem umfassenden Kursangebot für präventive Gymnastik, Fremdsprachen und kreatives Gestalten hervor. Kreisvorsitzende Argula Bollinger betonte, dass gerade der LandFrauenverein den Frauen aus den verschiedenen Orten in den Berglen Heimat biete. Mit der Gründung des LandFrauenvereins Berglen 1970 waren die Frauen in Berglen der Kreisreform voraus. Die enorme Mitgliederentwicklung auf heute knapp 600 Mitglieder liegt in der stetigen Weiterentwicklung des Kursangebotes insbesondere im Gesundheitsbereich. In einer beachtlichen Gemeinschaftsleistung brachten sich insbesondere die Männer der LandFrauen mit über 2.000 Arbeitsstunden bei der Renovierung des LandFrauen-Treffs in Vorderweißbuch ein. Die drei Vorsitzenden Gudrun Holzwarth, Roswitha Niederberger und Gerlinde Schablin führten durch das Programm. Den Jubiläumsabend gestalteten Bürgermeister Maximilian Friedrich an der Klarinette und Christian Schmelzer am Saxophon und der KreisLandFrauenchor unter der Leitung von Albrecht Lutz. Höhepunkt war die Schlagerrevue „50 Jahr – Blondes Haar“ von Dein Theater in Stuttgart. In de zeitgeschichtliche Revue woben die Schauspielerinnen die Gründung und die Entwicklung des LandFrauenvereins Berglen ein.